Rotaract

Was ist Rotaract?

Rotaract ist ein internationaler Service-Club junger Menschen von 18 bis 31 Jahren. 1968 wurde Rotaract als Teilorganisation von Rotary International in den USA gegründet. Weltweit gibt es heute über 8.000 Clubs mit 184.000 Mitgliedern. In den zwei Distrikten in Österreich und Bosnien Herzigovina gibt es 30 Clubs mit 600 Mitgliedern.

Das Ziel sowohl von ROTARY als auch von ROTARACT ist die Rückbesinnung auf Werte wie Freundschaft, Fairness, Toleranz und Völkerverständigung.

Lernen – Helfen – Feiern

Durch Firmenbesichtigungen und Vorträge von Clubmitgliedern oder Externen wollen wir unser Wissen erweitern und unsere Interessen miteinander teilen.

Wir organisieren unterschiedliche Projekte um sozial Benachteiligten in Form von Spenden oder aktivem Handeln zu helfen.

Die Freundschaft im Club als auch mit anderen Clubs weit über die Grenzen hinaus ist uns sehr wichtig. Diese versuchen wir durch regelmäßige Treffen, Aktivitäten mit anderen Clubs und der Teilnahme an internationalen Konferenzen zu verstärken.

Besonderheiten

  • Rotaract ist wie eine große Familie und kennt keine Grenzen.
  • Es macht Spaß gemeinsam für eine gute Sache anzupacken.
  • Alle unsere Aktivitäten planen und organisieren wir selbst. Das macht Spaß und wir lernen einiges dazu!

Rotaract Club Klagenfurt-Wörthersee

Unser Club wurde 1997 vom Rotary Club Klagenfurt-Wörthersee gegründet. Aktuell besteht der Club aus 13 Mitgliedern, sowohl Studenten als auch jungen Berufstätigen.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Montag im Monat im UNI.WIRT, Nautilusweeg 11, 9020 Klagenfurt.

Mitglied werden

Du bist zwischen 18 und 31 Jahren und kannst dich mit unseren Idealen identifizieren? Du zeigst soziales Engagement und bist an gemeinsamen Aktivitäten interessiert?

Dann freuen wir uns, wenn du uns schreibst und/oder zu einem unserer Meetings kommst.

Zum Kontaktformular